Über mich

Ich bin in Stockholm/Schweden geboren, mein Vater ist Schweizer, meine Mutter Schwedin. So wuchs ich zweisprachig auf. Meine Schulausbildung habe ich auf der Deutschen Schule in Stockholm absolviert und 1986 mit Abitur abgeschlossen.

Danach folgten mehrere Jahre in der Tourismusbranche, u.a. bei Swissair und Hotelplan. Nach vielen Jahren Auslandaufenthalt ging ich wieder zurück nach Stockholm, erwarb das IATA-Diplom und war für diverse Geschäftsreisebüros tätig. Seit 2004 lebe ich zusammen mit meinem Mann in der Schweiz.

In diesen Jahren habe ich mich mit Gesundheit und Psyche auseinandergesetzt, und suchte eine Möglichkeit mich auf diesem Gebiet weiterzubilden.

Im April 2006 fing ich meine Ausbildung als Ganzheitliche Ernährungs-Psychologische Beraterin beim Institut für Körperzentrierte Psychotherapie IKP an, welche ich im 2009 mit Diplom abgeschlossen habe. Mit der Weiterbildung „Achtsame Körperwahrnehmung und Emotionsregulation“ habe ich mein Wissen zusätzlich vertieft und in meiner Beratung integriert. In den Beratungsprozessen tauchten vermehrt andere Themen als Ernährungspsychologie auf. So habe ich mich entschlossen, die Höhere Fachprüfung für psychosoziale Beratung anzustreben, und habe im 2016 das eidgenössische Diplom erhalten.

Zwischen 2012-2016 war ich als Aktuarin in unserem Berufsverband tätig. Weiter habe ich als Co-Leiterin zwei Ausbildungsgruppen im Bereich Ernährungspsychologie begleitet, und ab Herbst 2017 werde ich zusammen mit meiner Kollegin Anne Buri Geissbühler eine eigene Ausbildungsgruppe am IKP leiten.

Als Beraterin SGfB, als Mitglied bei Berufsverbänden und bei ASCA strebe ich eine umfassende Fachkompetenz durch kontinuierliche Fortbildung, Supervision und Selbsterfahrung an.

Meine Praxis befindet sich in Bülach, wo ich seit 2009 Klientinnen und Klienten in unterschiedlichen Bereichen und in verschiedenen Lebensphasen begleiten und unterstützen darf.

Sie sind jederzeit herzlich willkommen, sich für ein unverbindliches Erstgespräch anzumelden, um mich und mein Beratungsangebot näher kennenzulernen. Ich freue mich auf Sie!

 

Sprachkenntnisse:

Schwedisch, Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch. Beratungen in Deutsch, Englisch und Schwedisch.

Konnte ich Ihnen helfen?

 

Beratungsausbildungen / Weiterbildungen:

2016 Beraterin im psychosozialen Bereich mit eidgenössischem Diplom, HFP
2013-2014 Achtsame Körperwahrnehmung und Emotionsregulation, Inselspital Bern, Schweiz
2013 Beraterin SGfB / Counsellor SGfB
2006-2009 Dipl. Ernährungs-Psychologische Beraterin IKP, Zürich, Schweiz
2009 Diplom Ernährungsberaterin IKP, Zürich, Schweiz
2008 Zertifikat 2, Ernährungs-Psychologische Beraterin IKP, Zürich, Schweiz
2007 Zertifikat 1, Ganzheitliche Ernährungsexpertin IKP, Zürich, Schweiz


Tätigkeiten:

2015-2017 Co-Leitung im Ausbildungslehrgang für Ernährungs-Psychologische Beratung am Institut für Körperzentrierte Psychotherapie
2012-2016 Vorstandsmitglied Berufsverband epb-schweiz
2011-2013 Co-Leitung im Ausbildungslehrgang für Ernährungs-Psychologische Beratung am Institut für Körperzentrierte Psychotherapie
Seit 2009 Eigene Praxis in Bülach, Schweiz

Haben Sie eine Frage oder ein Anliegen? Treten Sie unverbindlich mit mir in Kontakt, ich helfe gerne!